Stef's Kultur Bistro Ostermundigen – 02.03.2019

tl. Dass wir gut drauf sein würden, merkten wir schon beim wieder mal kompletten Starter im Route66. Die Fahrt über die A6 verlief dann reibungslos, so dass wir immer noch gut gelaunt und pünktlich bei der noch besser gelaunten Stef, ihres Zeichens Chef des Kultur Bistros im Tell Ostermundigen, eintrafen. Unser Zeugs war rasch einmal aufgestellt. Aus akustischen Überlegungen nahmen wir nur ein "minimalistisches" Setup ohne Bühnenmonitore mit und spielten mit dem P.A. (den Boxen) im Rücken. Wir hatten das vorher minutiös geprobt, weshalb der Soundcheck auch nicht lange dauerte und Stef bald mal den vereinbarten Videotrailer für ihre Social Media Seiten drehen konnte. Nach der leckeren Spätzlipfanne freuten wir uns - dem Konzertbeginn entgegen fiebernd -, dass sich das Bistro immer mehr füllte.

Was für ein Start: Schon beim ersten Song "Caroline" waren nicht nur wir, sondern auch die vielen Besucher voll bei der Sache! Es gelang uns, ebenfalls die vielen unbekannten Leute zu überraschen, was sie uns mit Tanzen und Mitsingen auch zeigten. So fägts natürlech winemoore! Mit einer sehr soliden Leistung und ohne Durchhänger rockten wir daher schon bald viel schneller als gewünscht dem Ende des zweiten Sets entgegen, legten bei den Zugaben noch einen drauf und wurden danach prompt erneut herausgefordert. "Völlig losgelöst" feierten wir mit "Major Tom" gemeinsam den Schlusspunkt dieses tollen Abends.

Auch Stunden danach hatten wir irgendwie das Gefühl, an diesem Tag das Allermeiste richtig gemacht zu haben…