Stärne Bar Bolligen – 09.11.2019

tl. Die Bühnenquadratmeter in der äusserst schmucken Stärne Bar zu Bolligen gaben viel mehr her, als wir zuerst dachten. Jeder fand sein Plätzchen und das Bühnenbild liess sich gut zeigen. Die kleinen Anflüge von Feedback des hinter uns stehenden P.A. trieb unser Mischer Dirk ihm, dem P.A., rasch und wirkungsvoll aus. Alles parat.

Um viertel vor zehn – vor leider nur mässig zahlreichem Publikum – legten wir los. Sehr bald merkten wir, dass der Spruch "Les absents ont toujours tort" (Die Abwesenden liegen immer falsch) auch an diesem Abend Gültigkeit hatte, denn die Stimmung war richtig toll! Spielfreude auszuleben war so natürlich ein Leichtes. Dass unter dem Motto "one for the show" ein paar Prozente eben dieser Show zukamen, folglich dem musikalischen zwischendurch auch mal fehlten, wurde uns gut verziehen. Und wie meistens merkten das hauptsächlich nur wir.

Auf jeden Fall fand das Zugabenfeuerwerk viel zu rasch statt und wir wurde noch ein weiteres Mal zurück auf die Bühne geholt. Major Tom - völlig losgelöst. Äs het gfägt ir Stärne Bar!