PM American Cycles – 21.12.2018

tl. Es hätte einfach keinen Spass gemacht, mit dem Motorrad nach Aspi bei Seedorf zu fahren: Einerseits goss es auf der Hinfahrt zeitweise wie aus Kübeln, anderseits wäre das eigene Gefährt angesichts der dort ausgestellten Boliden wohl zwangsläufig zum blassen Zweirad verkommen... Zum Glück kamen wir zum Musikmachen ;-)

Hinten in der festlich hergerichteten Garage, stilgerecht eingerahmt von Werkzeugschubladen und Lagertablaren, befand sich unsere Bühne, welche wir in Beschlag nehmen konnten, uns einrichteten und den Soundcheck hinter uns brachten. Danach warteten ein paar Bierchen und leckere Hamburger auf uns. Pünktlich um halb acht rockten wir los und waren rasch aufgewärmt voll in Fahrt. Die zahlreichen Besucher genossen die Songs sichtlich. "Sharp Dressed Man" und "Major Tom" leiteten nach einer Stunde in die Pause über.

Waren die Leute "nur" wegen den Bikes, Burgern und dem Jahresendanlass als solchem gekommen? – Nein! Die vielen tollen Feedbacks stellten uns auf und trugen uns ins und durchs zweite Set – spieltechnisch wohl eines der Besten. Die Zugaben rundeten die gelöste Stimmung perfekt ab. Klar, "Born to be Wild" bei Motorrad-Fans war dabei ein Heimspiel...

Wir genossen nach dem Gig noch ziemlich lange die tolle Gastfreundschaft der ganzen PM American Cycles-Crew, bevor wir dann nach Mitternacht vom Seeland wieder ins Oberland hochfuhren. Es schiffte und stürmte immer noch.

Merci viu mau, es het hölle gfägt!