Mühle Hunziken (supporting Stacie Collins) – 23.09.2016

tl. Eine dreiviertel Stunde Spielzeit heisst, vom allerersten Moment an parat zu sein. Deshalb starteten wir dieses Abenteuer mit einem gemeinsamen Pizza-Essen und danach einer kurzen konzentrierten Probe, so dass jedermann den Alltag aus dem Kopf drängen und sich gedanklich, später natürlich auch physisch, Richtung Mühle Hunziken bewegen konnte.

Schon bald trafen auch Stacie Collins mit „ihren Jungs“ aka „Al Mighty Three“ ein. Die Wiedersehensfreude war gross, die Freuden während den beiden Soundchecks jedoch etwas weniger. Die Soundtechs hatten einige Einstellungsprobleme zu überwinden…

Nach dem leckeren und vielseitigen Nachtessen blieb noch etwas Zeit für uns. Danach schafften wir es, die Konzentration gut zu steigern, und um 21 Uhr waren wir parat. Die Mühle, bzw. das recht zahlreiche Publikum zeigte sich bereits nach unserem Startschuss mit „Let’s stick“ und „That’s it, I quit“ ziemlich aufgeheizt. Es war eine riesen Freude, auch die nächsten Songs zu spielen und den Applaus zu spüren, nicht nur nach „Mühle-Hunziken-Weltpremièren“, wie unserer Version von Mani Matters „D Nase“. Das Schlussfeuerwerk bestand etwas später aus „Wägem Gäld“, „Paper Plane“ und „It’s a Long Way to the Top“. Mission accomplished, die Mühle war aufgeheizt und parat für das anschliessende Konzert von Stacie Collins!

Selbstverständlich verfolgten wir danach ihr Konzert, erfreuten uns aber auch an den zahlreichen tollen Feedbacks über unsere Darbietung. Kurz: Ein total gelungener, hoffentlich „wiederholungsgefährdeter“ Abend, auch wenn dieser wegen einer Autopanne für einige von uns noch ziemlich lange dauerte…