Mühle Hunziken (supporting Stacie Collins) – 17.02.2018

tl. Die Wiedersehensfreude war gross und passte zu unserer zwar leicht kribbeligen, aber doch lockeren Stimmung. Die Soundchecks - zuerst mit Stacie und ihren "Boys", danach mit uns - hat Tom Binggeli, Haustechniker der Mühle Hunziken, souverän durchgeführt. So blieb danach genügend Zeit, um vor und während dem leckeren Nachtessen News auszutauschen und fachzusimpeln.

Während dessen füllte sich die Mühle - und wie! Es sollten über 300 Besucher werden, so viele wie noch nie an einem unserer gemeinsamen Konzerte dort. Mit Fug und Recht dürfen wir behaupten, dass davon nicht ein unbedeutender Anteil wegen uns das Konzert von Stacie Collins besuchen kamen...

Kurz nach 21 Uhr legten wir los. Unsere Aufgabe war ja wiederum, die Mühle zum Kochen zu bringen, und unsere musikalische Spannungskurve war genau darauf ausgelegt: Zuerst mit ein paar rockigen Mid-Tempo-Nummern aufköcherlen, danach die Hitze erhöhen und das Ganze zum Kochen zu bringen. Das Schlusspaket mit Sloop John B, Major Tom, Born to be Wild und Paper Plane brachte den Teekessel Mühle Hunziken dann definitiv zum Pfeifen!

Die Leute waren schlicht grossartig: Was für ein Mitmachen, was für eine Stimmung! Das ist nur schwer zu toppen. Als ob wir dadurch nicht schon genug grosse Flügel erhalten hätten - die tollen, zum Teil sogar euphorischen Feedbacks (euer "best gig ever" etc.) zauberten uns einfach nur ein glückliches Lachen ins Gesicht. Doch wir sind auch realistisch genug, um verschiedene Details und Verbesserungsmöglichkeiten im Auge zu behalten...

Was danach Stacie Collins & The Al Mighty Three während ihrer gut eineinhalbstündigen Show ablieferten, war erste Sahne! Fazit: Ein absolut gelungenes Rockfest, späte Heimkehr und ein noch späteres Einschlafen.