Dorffest Kandergrund – 28.07.2017

tl. Schon die Vorfreude war gross, waren wir doch die letzten 7 Monate (bewusst) konzertlos. Nachdem auch alle diesen Festplatz in Kandergrund gefunden hatten ("Blausee? – da bist du definitiv zu weit..."), staunten wir erst mal ob der unerwartet grossen Bühne. Die Vorfreude stieg noch einmal höher. Das war denn auch nötig für die Geduld vor dem eigentlichen Soundcheck. "Patch-Work" erhielt eine völlig neue Bedeutung... Danach blieb für einmal nicht mehr viel Zeit zum Nervös-Werden vor dem Auftritt.

Wir legten in gewohnter Art und Weise fulminant los, doch die Anwesenden mussten sich wohl zuerst noch etwas aufwärmen – vielleicht auch, weil es eben noch hell war und es hinter der Bühne ein wunderbares Alpenglühen zu bewundern gab. Doch das Partyfieber breitete sich nach und nach aus, zuerst hinten im Festzelt, danach immer mehr bei den Ständen rings herum. Spätestens nach "Wicked Game" und "Wägem Gäld" (es war mittlerweile auch dunkel geworden) brach dann der Bann definitiv bis zuvorderst.

Das Schlussfeuerwerk beinhaltete mit "Sloop John B" und "Major Tom" – beide Songs in rockigen Versionen – unsere Bühnenpremièren drei und vier des Abends. Nach einer Zugabe nach den Zugaben war definitiv fertig und wir mussten die Bühne rasch freimachen. Doch das Adrenalin wirkte noch lange – auch genährt durch die zahlreichen tollen und erfreulichen Kommentare.