Clubfest MC Sennwald – 01.09.2018

tl. Der Verkehr auf der A1 Richtung Zürich war zähflüssig. Glücklicherweise hatten wir "viel zu viel" Zeit für die Fahrt eingerechnet, so dass wir dann pünktlich zum Ausladen in Sennwald im St. Galler Rheintal eintrafen. Die Openair-Bühne beim Clubhaus des Veranstalters MC Sennwald war auf einem seitlich aufgeklappten Lastwagen-Anhänger und der Zuschauerbereich halb Zelt, halb überdacht. So konnte das garstige Wetter niemandem wirklich viel anhaben. Mäx, verantwortlich für die Bühnentechnik, Licht und Ton, war perfekt vorbereitet, so dass der Aufbau und Soundcheck angenehm vorüberging. Ein Nachtessen vom Grill – dann war vor unserem Konzertbeginn von 23 Uhr Zeit für den Bezug unseres Hotels im Nachbardorf und für eine kleinere Kappe Schlaf.

Nach der Ansage der "aus dem Bernbiet weit her gereisten Band CRICKLEWOOD" waren wir vom ersten Ton an hellwach und in bester Spiellaune. Das trotz kühlem Wetter recht zahlreiche Publikum konnten wir so rasch für uns begeistern. Das erste stündige Set beinhaltete unter anderem die Uraufführung von "The Willow", einem Midtempo-Blues aus eigener Feder, und wir schlossen es mit unserer rockigen Version von "Major Tom" ab. Es war nun bereits nach Mitternacht. Wir befürchteten, dass viele Leute bei einer zu langen Pause gehen könnten. So legten wir schon bald mit dem zweiten Set los und ja, wie fast immer, je später der Abend, desto… Gut, das Konzertende mit "It's a Long Way.." und den Zugaben "Narcotic", "Born to be Wild" und "Paper Plane" trug nicht wirklich zum Abkühlen der tollen Stimmung bei ;-) Trotzdem soll man (gegen halb zwei) aufhören, wenn es am schönsten ist.

Was hatten wir im Vorfeld darüber nachgedacht, welchen Einfluss die Müdigkeit (oder das eine oder andere Bierchen) auf unser Spielen zu so später Stunde haben könnte. Vergebens! Immer noch hellwach und äusserst zufrieden mit der Performance waren wir auch nach dem Abräumen voll parat für die lange und (anständig) wilde "Aftershow-Party" an der Bar im Clubhaus. Wäre noch Sommer gewesen, hätte uns die Sonne beim Zubettgehen geblendet…

Herzlichen Dank Fredy und allen fleissigen Helfern des MC Sennwald für diesen Auftritt mit einer zumindest für uns grossen Erinnerungskraft!