Beluga Beach Pub Reutigen – 09.12.2017

tl. Die meisten von uns genossen wieder mal einen gemütlichen Starter im Route66 als lockere Einstimmung auf den heutigen Schlusspunkt unseres 12. Konzertjahres. Unser Material war danach rasch verladen und ins benachbarte Beluga gefahren. Der Aufbau dauerte anschliessend etwas länger. Wir mussten ja auch nicht sonderlich pressieren, denn dank Digitaltechnik ist doch für den Soundcheck alles schon praktisch eingestellt. – Dachten wir...

"Total Recall" ist ja saupraktisch, funktioniert aber für die Übertragung aller Einstellungen vom letzten Gig auf den aktuellen nicht immer in gewünschter Art und Weise. So waren eben doch noch ein paar akustische Hürden zu meistern, aber Dirk, unser Mann am Mischpult, führte uns souverän durch den Soundcheck. Ein leckeres Thai-Essen und Warten waren angesagt...

Pünktlich legten wir mit einem (gewollt) leicht schrägen Jingle Bells und danach Run Run Rudolf, gefolgt von Auld Lang Syne rockig-weihnächtlich los. Das Beluga war nicht so proppenvoll wie andere Jahre, doch das tat der Stimmung und insbesondere unserer lockig-flockigen Spielfreude keinen Abbruch.

Mit dem guten Gefühl des ersten Sets im Bauch starteten wir die zweite Hälfte mit dem instrumentalen F.B.I. und dem punkigen Sloop John B. Die Besucher genossen es, wir genossen es – es wurde ein richtig toller Abend mit einigen musikalischen Perlen, die wir noch nie im Beluga gespielt hatten, so z.B. unsere rockige Version vom unverwüstlichen Major Tom. Nach vier Zugaben war dann aber um Mitternacht definitiv Schluss.

Nach dem gemütlichen Chill-Out folgte dann wie üblich der ungemütlichere Teil des Zusammenräumens. Doch auch diesen meisterten wir an diesem Abend irgendwie mit Leichtigkeit. Und, ach ja: Auch unser neues Lautsprechersystem meisterte seine Première souverän und spielte seine Stärken im akustisch eigentlich ungünstigen Beluga voll aus. Check.