Beluga Beach Pub Reutigen – 08.12.2018

tl. Dieses Mal begann alles mit einem Starter der etwas anderen Art, nämlich bereits um 10.30 Uhr in der Zunft zu Metzgern in Thun. Noch etwas verschlafen trudelten wir dort ein und bereiteten uns auf die Fotosession auf der benachbarten Schlosstreppe vor. Was daraus wurde - du wirst es auf dieser Website sehen. Wir sind ebenfalls gespannt!

Gemütlich richteten wir am Nachmittag im Beluga unsere gefühlten siebenmillionen Sachen auf der Bühne ein und brachten mit unserem Mischer Dirk den Soundcheck routiniert hinter uns. Das Beluga-Team verwöhnte uns danach wiederum mit einem köstlichen Thai-Menu, bevor wir die Wartezeit in unserem benachbarten Bandraum überbrückten.

Für diesen Abend entschieden wir uns für ein "quick-and-dirty"-Intro und legten los. Doch zugegeben, irgendwie hatten wir etwas Mühe, in die Gänge zu kommen (was natürlich wie immer nur wir wirklich merkten). "Solide, aber nicht mehr", da waren wir uns nach dem ersten Set einig. Wir nahmen für das zweite Set ein paar Korrekturen vor und siehe da - so soll der Rock rollen! Gegen Mitternacht, nach den schon fast obligaten Zugaben, war dann auch dieses Dutzend voll: Wir bestritten nämlich bereits unseren 12. Auftritt im Beluga.

Mit den Leuten quatschen, den Abend Revue passieren lassen, danach das Pflichtprogramm (Abbauen und Material in den Bandraum hochschleppen) hinter uns bringen, heimfahren, schlafen. Ein sehr gelungener, wenn auch nicht übermassen euphorisierender Aufritt.