Bären Buchsi – 07.11.2015

tl. Starter im Route66, im "ladebequemen" CRICKLEWOOD-Asyl im Schärmenhof unsere Backline im Bus verstauen und ab nach Münchenbuchsee in den Bären. Wir hatten eigentlich gut Zeit, um unser Zeugs auf der Bühne einzurichten und den Soundcheck mit Dirk durchzuführen. Ein paar technische Schwierigkeiten brachten den Schreiberling dann doch noch an den Rand der Verzweiflung. Seine Gemütslage war optisch und akustisch nicht zu übersehen, bzw. zu überhören, und die Reservezeit schmolz wie Schnee an der Sonne. Doch zum Apéro mit der Gesellschaft (VBF Espace Mittelland) reichte es trotzdem noch rechtzeitig und alles war wieder gut.

Nach Vorspeise und Hauptgang - beides äusserst lecker - starteten wir unser erstes Set und legten nach dem Intro gleich fulminant los. Die Gesellschaft blieb nicht lange an ihren Essenstischen sitzen und unterstützte uns tatkräftig. War es die tolle Tagesform und die Spielfreude, die den ersten Konzertteil nach gefühlten 15 Minuten bereits enden liessen?

Das Dessert sorgte dann für eine vorübergehende Abkühlung, bevor wir mit der 2. Runde wieder einheizten, bzw. rockten. Die erstmals in dieser Formation gespielten Songs "Born to be Wild" und "Auld Lang Syne" bildeten den Abschluss - natürlich vor den lautstark verlangten Zugaben. Müde, aber äusserst zufrieden mit dem Abend verabschiedeten wir uns nach "Paper Plane" endgültig.

Wir hätten früher als sonst zu Hause sein können, wenn wir den gelungenen Abend nicht noch an der Bar genossen und ausklingen lassen hätten...


Herzlichen Dank der VBF Espace Mittelland, dass CRICKLEWOOD euch zum zweiten (der Schreiberling selber bereits zum vierten) Mal musikalisch einheizen durften!